Rumpelstilzli.li - E-Learning für die ersten 3 Schuljahre

...zurück zur Übersicht

Text-Erklärungen sind anaus
alle Erklärungen anzeigenFragen zur Geschichte beantwortenGeschichte hören und mitlesenGeschichte und Fragen als PDF downloaden

Von der alten Burg

Art: Märchen
AutorIn: unbekannt
Land: Tschechien
Sprecher: Tom Keymer

Es war eine alte Burg. In der alten Burg war eine alte Treppe. In der alten Burg mit der alten Treppe war ein alter Herr. In der alten Burg mit der alten Treppe mit dem alten Herrn war eine alte Frau.

In der alten Burg mit der alten Treppe mit der alten Frau hatte der alte Herr eine alte Geige. In der alten Burg mit der alten Treppe und dem alten Herrn und seiner alten Geige war eine alte Frau mit ihrem alten Krug.

Wenn der alte Herr auf der alten Geige spielte, dann ging die alte Frau mit dem alten Krug auf der alten Treppe.

Wenn die alte Frau mit dem alten Krug auf der alten Treppe ging, so spielte der alte Herr auf der alten Geige.



...nach oben