Rumpelstilzli.li - E-Learning für die ersten 3 Schuljahre

Inhalt

Märchen (Tschechien)

Art

Länge

Titel

Kurzbeschreibung

Märchen

kurz

Der Vogel Phönix

Hinweise

Art: Märchen
AutorIn: unbekannt
Land: Tschechien

Der Vogel wollte den Frosch mit dem Schnabel aufspiessen. Dann steckte der Schnabel im Schlamm fest. (V_H18.04.2016)

Märchen

kurz

Die drei Hunde

Hinweise

Art: Märchen
AutorIn: unbekannt
Land: Tschechien

Der Mensch wollte den dritten Hund rufen, wusste aber seinen Namen nicht mehr. (V_H19.04.2016)

Märchen

kurz

Die Schafherde

Hinweise

Art: Märchen
AutorIn: unbekannt
Land: Tschechien

Die Schafherde muss in Einerkolonne über einen schmalen Steg auf die andere Seite des Baches. (V_H03.12.2015)

Märchen

lang

Töpfchen koch!

Hinweise

Art: Märchen
AutorIn: unbekannt
Land: Tschechien

Das arme Mädchen schenkt einer Bettlerin ihr Essen. Dafür wird sie mit einem Zaubertöpfchen belohnt. Aber wehe, wenn man den Zauberspruch vergisst! (V_H27.02.2016)

Märchen

kurz

Von der alten Burg

Hinweise

Art: Märchen
AutorIn: unbekannt
Land: Tschechien

Das Geheimnis der alten Burg - lies selbst! (V_H19.04.2016)

nach oben