Rumpelstilzli.li - E-Learning für die ersten 3 Schuljahre

...zurück zur Übersicht

Text-Erklärungen sind anaus
alle Erklärungen anzeigenFragen zur Geschichte beantwortenGeschichte hören und mitlesenGeschichte und Fragen als PDF downloaden

Rätsel-Märchen

Art: Märchen
AutorIn: Brüder Grimm
Land: Deutschland
Sprecher: Tom Keymer

Drei Frauen waren in Blumen verwandelt. Sie standen auf der Wiese. Doch eine von ihnen durfte des Nachts in ihrem eigenen Hause sein.

Als der Tag anbrach und sie wiederum zu ihren Gespielinnen auf die Wiese gehen und eine Blume werden musste, sagte sie zu ihrem Mann: »Wenn du heute Vormittag auf die Wiese kommst und mich abbrichst, werde ich erlöst und für immer bei dir bleiben.«

Das geschah dann auch. Nun ist die Frage: Wie hat sie ihr Mann erkannt? Die Blumen waren ja ganz gleich und ohne Unterschied!

 

Lösung:



...nach oben