Rumpelstilzli.li - E-Learning für die ersten 3 Schuljahre

Inhalt

Schwänke (Japan)

Art

Länge

Titel

Kurzbeschreibung

Schwänke

kurz

Der Dolmetscher

Hinweise

Art: Schwänke
AutorIn: unbekannt
Land: Japan

Der Untertan will seinem Fürsten ein Geschenk machen. Er kauft extra chinesische Sperlinge. Als einer davon stirbt, ersetzt er ihn mit einem japanischen Sperling. Der Fürst bemerkt es aber. (V_H23.04.2016)

Schwänke

kurz

Der Duft der Speisen

Hinweise

Art: Schwänke
AutorIn: unbekannt
Land: Japan

Der Schalk Kichigo geniesst den Duft der Aalküche und geniesst dazu seinen Reis. Der Koch stellt ihm dafür eine hohe Rechnung aus! (V_H08.12.2015)

Schwänke

kurz

Der gescheite Diener

Hinweise

Art: Schwänke
AutorIn: unbekannt
Land: Japan

Da muss der Diener die Kerze gegen ein grössere umtauschen. Komischerweise kostet die grössere Kerze aber nicht mehr! (V_H24.04.2016)

Schwänke

mittel

Der lose, feuchte Boden

Hinweise

Art: Schwänke
AutorIn: unbekannt
Land: Japan

Der Schalk Kichigo hat ein Stück Boden gekauft. Es ist aber feucht und weich. Mit List bringt er die Leute dazu, dass sie es ihm feststampfen. (V_H13.04.2016)

Schwänke

kurz

Der Ochse, der Gold macht

Hinweise

Art: Schwänke
AutorIn: unbekannt
Land: Japan

Der Schalk Kichigo verkauft einen Ochsen, der goldenen Mist macht. (V_H08.12.2015)

Schwänke

kurz

Die beiden Faulpelze

Hinweise

Art: Schwänke
AutorIn: unbekannt
Land: Japan

Zwei Faulpelze sind zu allem zu faul, selbst zum Essen. (V_H26.04.2016)

Schwänke

kurz

Spatzen zu verkaufen

Hinweise

Art: Schwänke
AutorIn: unbekannt
Land: Japan

Der Schalk Kichigo preist seine Ware richtig an, zeigt aber ein falsches Bild. So legt er die Käufer herein. (V_H28.04.2016)

nach oben